Kernkompetenzen

Die OHB-System AG ist im Laufe ihrer über 30-jährigen Geschichte vom Subsystem-Lieferanten zu einem der führenden Satellitenhersteller und Raumfahrtsystem-Anbieter Deutschlands und Europas geworden. Diese exponierte Marktstellung haben wir uns durch Kreativität und alternative Denkansätze erarbeitet.

Mit den gesammelten Erfahrungen hat die OHB-System auch wichtige Kompetenzen auf- und ausgebaut, die für die Entwicklung und den Bau von Satelliten und Satellitensystemen wesentlich sind. Sei es die Fähigkeit, eigene Antriebs- oder Thermalsysteme zu konzipieren, innovative Lösungen für eine sichere Verschlüsselung der Satellitendaten zu entwickeln, oder aber Software zu programmieren, die die Lageregelung des Satelliten oder seine Nutzlast steuert. Diese und weitere Kernkompetenzen machen uns zu einem führenden europäischen Satelliten-Prime.