24.07.2006

Alain Bories zum Direktor für Strategie und Unternehmensentwicklung ernannt

Die OHB Technology AG (ISIN: DE0005936124) gibt die Ernennung Alain BORIES zum Direktor für Strategie und Unternehmensentwicklung und zum Generaldirektor von OHB-Frankreich bekannt.

Alain BORIES, 48 Jahre, ist Ingenieur für Rüstungstechnik und ein Absolvent der Ecole Polytechnique und der Sup’Aéro. Er hat gleichermaßen ein Staatsexamen für Angewandte Wirtschaft der Universität Paris Dauphine und den Grad eines Master of Science des Massachusetts Institute of Technology (USA) erworben.

Er begann seine Laufbahn bei der Délégation Générale pour l’Armement, der französischen Generalagentur für militärische Beschaffung, bei welcher er für die Programme C3I für die Luftwaffe verantwortlich war.

Im Jahre 1987 begann er seine Tätigkeit bei Alcatel ISR, wo er verschiedene Funktionen wahrnahm, u.a. die des Direktors der Abteilung für die Kontrolle der Luftfahrt. Im Jahre 1996 wurde er Vizepräsident für Luftfahrt der Abteilung Funk, Weltraum und Verteidigung bei Alcatel, bevor er im Jahre 1998 den Posten eines Direktors für Institutionelle Märkte bei Alcatel Space übernahm.

Im Jahre 2000 wechselte er zu dem Unternehmen Thomson-CSF (später Thales), wo er bis 2004 als Direktor für den Raumfahrtbereich und das Galileo-Programm arbeitete.

Alain BORIES ist außerdem Vizepräsident der Vereinigung der Absolventen der Ecole Polytechnique.

Kontakt:

OHB Technology AG
Alain Bories
Senior VP
Strategy and Business Development
Head of Paris Office
61, avenue Victor Hugo
75116 Paris
Frankreich

Tel. +33.1.53 64 2204
Fax +33.1.45 00 1716
E-Mail: alain.bories@ohb-technology.de

Ansprechpartner für die Medien

Günther Hörbst
Leiter Unternehmenskommunikation

OHB SE
Karl-Ferdinand-Braun-Str. 8
28359 Bremen

Tel.: +49 421 2020-9438
Mobil: +49 171 1931041
E-Mail: guenther.hoerbst@ohb.de

Julia Riedl
Unternehmenskommunikation

OHB System AG
Manfred-Fuchs-Straße 1
82234 Weßling - Oberpfaffenhofen

Tel.: +49 8153 4002 249
Mobil: +49 172 10 80 716
E-Mail: julia.riedl@ohb.de

Oder wenden Sie sich gerne zentral an uns mit einer E-Mail an: pr@ohb.de