06.03.2014

Andreas Lindenthal neues Vorstandsmitglied bei OHB System AG

Der Aufsichtsrat des Bremer Raumfahrtunternehmens OHB System AG, einem Tochterunternehmen der OHB AG (Prime Standard, ISIN: DE0005936124), bestellt mit Wirkung zum 1. März 2014 Herrn Andreas Lindenthal als neues Mitglied des Vorstandes. Die Erweiterung ist auf das anhaltende starke Wachstum des Unternehmens in den vergangenen Jahren zurückzuführen und soll das breitere Aufgabenspektrum auf mehrere Vorstände verteilen.
Vorstandsvorsitzender Marco R. Fuchs freut sich auf die künftige Zusammenarbeit: „ Mit seinen ausgezeichneten Branchenkenntnissen und seiner langjährigen Führungserfahrung ist Andreas Lindenthal eine ideale Verstärkung für das Führungsteam bei OHB System.“
Andreas Lindenthal bewegt sich seit mehr als 25 Jahren sehr erfolgreich in der Luft- und Raumfahrtbranche. Sein Weg zu OHB führte über zahlreiche Führungspositionen u.a. bei Dornier, Jena-Optronik, Astrium und Airbus. „Bei OHB erwartet mich ein extrem spannendes und unternehmerisch denkendes Umfeld. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und hoffe, dass ich einen positiven Beitrag zum Erfolg von OHB System leisten kann“, so Andreas Lindenthal bei seiner Vorstellung.