01.10.2009

OHB-System AG erweitert Vorstand

Frank Negretti
Frank Negretti, Vorstand Verteidigung

Seit heute ist Frank Negretti neues Vorstandsmitglied der OHB-System AG. Der 45-jährige übernimmt innerhalb des Vorstands des Bremer Raumfahrtunternehmens die Verantwortung für den Bereich Verteidigung.

Berry Smutny, Vorstandsvorsitzender der OHB-System AG, sagte: „Frank Negretti ist ein erfahrener Manager und Kenner der Verteidigungsindustrie in Deutschland und Europa. Mit ihm gewinnen wir einen hervorragenden Ingenieur und versierten Programmleiter, mit dem klaren Ziel, unsere guten Beziehungen zu den politischen und militärischen Entscheidungsträgern zu festigen und das Geschäftsfeld im Bereich Sicherheit weiter auszubauen."

Negretti wechselt nach 21-jähriger Tätigkeit bei der EADS Defence & Security und ihrer Vorgängerfirmen zu OHB nach Bremen. Der gelernte Elektronikingenieur war in verschiedenen Programmen der Division, u. a. „Electronic Warfare" oder „Taktische Datenlinks", in verantwortlicher Position tätig. Zwischen 2006 und 2007 war Negretti zusätzlich Geschäftsführer der, in den EADS-Konzern integrierten, ewation GmbH. Seit 2007 leitete er als Vice President den Bereich „Elektronisches Selbstschutzsystem im Rahmen der Entwicklung der A400M".

Bei OHB-System übernimmt Frank Negretti die Führung der Aktivitäten im Bereich luft- und satellitengestützte Aufklärung.

Ansprechpartner für die Medien

Günther Hörbst
Leiter Unternehmenskommunikation

OHB SE
Karl-Ferdinand-Braun-Str. 8
28359 Bremen

Tel.: +49 421 2020-9438
Mobil: +49 171 1931041
E-Mail: guenther.hoerbst@ohb.de

Julia Riedl
Unternehmenskommunikation

OHB System AG
Manfred-Fuchs-Straße 1
82234 Weßling - Oberpfaffenhofen

Tel.: +49 8153 4002 249
Mobil: +49 172 10 80 716
E-Mail: julia.riedl@ohb.de

Oder wenden Sie sich gerne zentral an uns mit einer E-Mail an: pr@ohb.de