16.11.2010

OHB-System AG veranstaltet Supplier Day 2010

Supplier Day 2010
Berry Smutny, CEO der OHB-System AG, trägt auf dem Supplier Day 2010 vor

Die OHB-System AG hat am 16. November den internationalen Supplier Day 2010 in der Unternehmenszentrale in Bremen durchgeführt. Ziele der eintägigen Veranstaltung waren die Vorstellung der aktuellen und künftigen Raumfahrtprogramme der OHB-System AG sowie ein intensiver Erfahrungs- und Meinungsaustausch zwischen OHB und ihren Lieferanten.

Am Supplier Day 2010 nahmen rund 120 Teilnehmer auf Geschäftsführungsebene aus 14 Ländern teil. Neben europäischen Unternehmen aus Deutschland, den Niederlanden, Schweden, der Schweiz, Norwegen, Italien, Spanien, Großbritannien, Österreich, Dänemark und Frankreich, waren auch Zulieferer aus Israel, Kanada und den USA vertreten. Die Präsenz der Europäischen Raumfahrtagentur ESA rundete das Teilnehmerfeld ab und bildete einen Querschnitt durch die gesamte Wertschöpfungskette der europäischen Raumfahrtindustrie.

Als Lieferant des Jahres wurde die schwedische Division der RUAG Space ausgezeichnet. Für ihre termin - und qualitätsgerechte Lieferung von Onboard-Prozessoren für die Satelliten des europäischen Navigationssystems Galileo und die geostationäre Satellitenplattform SGEO wurde die RUAG Space Sweden mit dem Titel „Master Supplier of the Year" geehrt.