20.08.2007

OHB Technology AG: Übernahme der Kayser-Threde GmbH formal vollzogen

Das Münchner Raumfahrtunternehmen Kayser-Threde GmbH gehört seit heute offiziell zur OHB Technology AG (ISIN: DE0005936124, Prime Standard). Die formale Übertragung sämtlicher Anteile der KT Beteiligungsgesellschaft mbH & Co. KG, die 100 Prozent an der Kayser-Threde GmbH hält, wurde heute mit der Eintragung ins Handelsregister vollzogen. Das Unternehmen wird ab dem 1. Juli 2007 in die Konzernrechnung der OHB Technology AG einbezogen.

Die Übernahme und Integration von Kayser-Threde in den OHB Technology-Konzern führt zu einer Ergänzung der bisherigen Strukturierung der Segmente des Konzerns. Die Kayser-Threde GmbH bildet mit Ihren Beteiligungen ab sofort den Unternehmensbereich Nutzlasten + Wissenschaft.

Die neue Konzernstruktur sieht nun wie folgt aus:

1. Raumfahrtsysteme + Sicherheit
    mit dem Raumfahrt-Kerngeschäft der OHB-System und ihren Beteiligungen sowie den Auslandsgesellschaften
  2. Nutzlasten + Wissenschaft
    mit Kayser-Threde und ihren Tochtergesellschaften und Beteiligungen zur Entwicklung und Implementierung von Nutzlasten, wissenschaftlichen Geräten und Anlagen für Raumfahrt, Wissenschaft und Industrie
  3. Raumtransport + Aerospace Strukturen
    mit der MT Aerospace und ihren Tochtergesellschaften und Beteiligungen
  4. Telematik + Satellitenbetrieb
    mit den Telematikaktivitäten und den Beteiligungen am ORBCOMM-Satellitensystem

Die detaillierte Struktur des OHB Technology-Konzerns finden Sie im Internet unter www.ohb-technology.de