09.10.2006

OHB-Vorstand begleitete Bundeskanzlerin Angela Merkel in die Republik Türkei

Vielversprechende Gespräche über deutsch-türkische Kooperationen auf dem Raumfahrtsektor

Prof. Manfred Fuchs, Vorstandsvorsitzender der OHB-System AG, reiste mit Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und rund 40 weiteren Vertretern aus Politik und Wirtschaft Ende letzter Woche in die Türkei.

Das Programm sah viel Raum für das Zusammentreffen der führenden deutschen und türkischen Wirtschaftsvertreter vor. Herr Prof. Fuchs bewertete seine Teilnahme als sehr wichtig und erfolgreich für das Voranschreiten von Kooperationen und Projekten mit türkischen Unternehmen, mit denen OHB bereits in engem Kontakt steht.

Bundeskanzlerin Merkel betonte in Ihrer Rede anlässlich des deutsch-türkischen Wirtschaftsforums am 6. Oktober in Instanbul „...wir haben den Ehrgeiz, durch solche Treffen wie heute auch gerade dem deutschen Mittelstand eine Plattform zu bieten“. Die deutsche Regierungsseite werde alle Unterstützung geben, damit auch die deutsche Industrie bei den großen Projekten in der Türkei dabei ist.